Teilnehmer Tagung
© WKNÖ

Tagung Bezirksstellenausschusssitzung – Bezirk Korneuburg 3. stärkste Wirtschaftskraft und Kooptierung neues Ausschussmitglied

Stockerau

Aktualisiert am 05.04.2024

Bezirksstellenobmann Andreas Minnich freut sich über die positive Wirtschaftslage im Bezirk Korneuburg!

Die Wirtschaftskraft des Bezirks Korneuburg liegt 2022 Niederösterreich weit auf Platz 3. Ein Bezirksumsatz 2022 von mehr als 7.1 Milliarden Euro bedeutet eine Steigerung von über 20,95% und katapultierte Korneuburg nach Mödling und Amstetten auf Platz 3. Zu den fünf Umsatzkaisern im Bezirk zählen: RWA Raiffeisen Ware Austria AG, J.U.A. Frischeis GmbH JAF Gruppe, Genol Gmbh, WAV WÄRME Austria VertriebsgmbH und HAVI LOGISTICS GmbH (Quelle: Echo-Jahrbuch der Wirtschaft NÖ 2023).

Außerdem begrüßte Bezirksstellenobmann Andreas Minnich die Unternehmerin Sandra Haas als neues kooptiertes Mitglied im Bezirksstellenausschuss und wünschte ihr viel Power für die Zukunft als Funktionärin.

Die Korneuburgerin stammt aus einer Unternehmerfamilie, arbeitete nach ihrer Lehrabschlussprüfung als Konditorin und Patissière im Ausland, machte vor 20 Jahre die Ausbildung zur Heilmasseurin und ist seit 15 Jahren erfolgreich selbstständig. Zusätzlich war sie zwei Jahre Geschäftsführerin der Sicherheitsfirma Emerisis.

Erfahrung als Funktionärin sammelte sie bereits als langjähriges Vorstandsmitglied der Jungen Wirtschaft im Bezirk.

Teilnehmer Tagung
© WKNÖ Bezirksstellenobmann a.D. Peter Hopfeld, Thomas Hopfeld, Bezirksstellenobmann Andreas Minnich, neues kooptiertes Ausschussmitglied Sandra Haas, Bezirksstellenleiterin Anna Schrittwieser, Vizepräsident Christian Moser und Gerhard Dummer