Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Ecker besuchte die Traktionssysteme Austria GmbH
Wiener Neudorf
Lesedauer: 1 Minute
TSA ist der führende Hersteller elektromechanischer Antriebe für Schienen- und Straßennutzfahrzeuge. Mit über 60 Jahren Erfahrung steht das Unternehmen für individuelle Lösungen und Innovationen.
Der weltweite Partner für Betreiber und Hersteller von Schienen- und Straßennutzfahrzeugen kann 2025 nicht nur 65 Jahre Industriegeschichte am Unternehmensstandort in Wiener Neudorf feiern, sondern auch 25 Jahre Firmenbestehen der Traktionssysteme Austria GmbH.
WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker ist stolz auf das international tätige Unternehmen aus Wiener Neudorf: „Es ist nicht nur schön, diesen Global Player im eigenen Bundesland zu haben, angesichts der Klimasituation freut es mich auch ganz besonders, einen derart wichtigen Impulsgeber für die Klimaneutralität in Niederösterreich zu wissen.“
Vernetzung, Informationen und schnelle unternehmerische Entscheidungen prägen die Firmenkultur von TSA: „So sind wir für die schnellen und wichtigen Entwicklungen unserer Zeit gewappnet, auch weil wir kontinuierlich an der Innovation unserer Produkte und Prozesse arbeiten“, betont Geschäftsführer Robert Tencl, „weil wir Neugierde fördern, den Forschergeist in uns wecken und lebenslanges Lernen eine zentrale Säule unserer Firmenphilosophie darstellt“.
Weitere Grundpfeiler für den Unternehmenserfolg der TSA sind auch das technologische Know-How für die Entwicklung und Herstellung der Produkte sowie eine allgemein hohe Professionalität, derer sich in Niederösterreich 435 und weltweit 744 Mitarbeiter:innen rühmen können. „Die Traktionssysteme Austria GmbH ist ein leuchtendes Beispiel für stetige Weiterentwicklung, Unternehmergeist und Verantwortungsbewusstsein für unsere Umwelt,“ gratuliert WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.