Nachhaltigkeit und Regionalitätsbewusstsein - WKNÖ-Präsident Ecker bei der Plu Group in Melk
Melk
Lesedauer: 1 Minute
Der Familienbetrieb ist untrennbar mit Regionalität, Kreativität und Nachhaltigkeit verbunden. Die mit viel Hingabe und Handarbeit erzeugten Produkte tragen laut Firmenphilosophie auch ein Stück zur Arbeitsplatzsicherung und zum Erhalt der Lebensqualität in der Wachau bei.
Die Rede ist von der Plu Group GmbH, die gleich zweimal in Melk vertreten ist. Die einzelnen Marken plugenuss, plufeschn, pluschüda und plumetoi stehen für Köstlichkeiten aus der Region, nachhaltige Mode aus Melk, K&K-Schilder sowie den Ankauf von Altmetall. „Unser Familienbetrieb besteht schon seit 1998“, berichtet das Unternehmerpaar Susanne und Peter Plutsch, „aus dem ehemaligen Antiquitätenhandel hat sich mittlerweile ein sehr breit aufgestelltes Unternehmen entwickelt“.
Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich, überzeugte sich bei seinem Besuch von der Vielfältigkeit der Plu Group: „Es gibt nicht viele Unternehmen, die eine eigene Wassermühle betreiben und Altmetall, hochwertige Kleidung aus Holzfaserstoff - noch dazu aus rein österreichischer Produktion - Holzschilder sowie lokale Schmankerl zu ihrem Portfolio zählen können. Ich freue mich, mit der Plu Group GmbH ein leuchtendes Beispiel für ausdauernden niederösterreichischen regionalitätsbewussten Unternehmergeist in unserem Bundesland zu wissen.“