
WKO vor Ort in der Firma GLS Tanks in Heidenreichstein
Heidenreichstein
Lesedauer: 1 Minute
Über 30 Unternehmerinnen und Unternehmer, teilweise mit Begleitung, folgten der Einladung in die Firma GLS Tanks nach Heidenreichstein, zur Veranstaltung „WKO vor Ort“. Nach der Begrüßung durch Bezirksstellenobfrau Doris Schreiber sowie Geschäftsführer Günther Fuchshuber und Prokurist Herbert Rauch, wurden die Besucher:innen in drei Gruppen aufgeteilt. Danach erfolgte eine Führung durch die Produktionshallen sowie eine Videovorführung des Unternehmens.
Die Teilnehmer:innen konnten sich vor Ort von den modernen Fertigungsmethoden bei der Produktion überzeugen. Die Firma GLS plant, produziert und montiert seit über 30 Jahren weltweit emaillierte Stahltanks und Silos mit einem Exportanteil von über 95 Prozent.
Die Teilnehmer:innen ließen beim abschließenden gemütlichen Teil den spannenden und informativen Rundgang und die gewonnen Eindrücke durch das Werk noch einmal Revue passieren und tauschten sich auch untereinander über die wirtschaftliche Lage und aktuelle Themen aus.
