Werbung und Marktkommunikation, Fachverband

Nachhaltigkeit in der Werbung

Kreativ unterwegs zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Lesedauer: 1 Minute

Unter dem Motto "Kreativ unterwegs zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit" bekennt sich der Fachverband Werbung und Marktkommunikation zu dieser Verantwortung. Andrea Pavlovec-Meixner hat als Projektverantwortliche und Obmann-Stellvertreterin im Fachverband spezielle Klimaschutz kreativ-Guidelines für die Kommunikationsbranche verfasst.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind ein Reputationsfaktor und -treiber mit hoher positiver Tonalität. Dabei steht sowohl die Glaubwürdigkeit der Werbebotschaft als auch das Ziel nachhaltigen Konsumverhaltens im Fokus. 

Damit gewinnen wir an Glaubwürdigkeit, werden zu Multiplikator:innen gegenüber unseren Kund:innen und stärken unsere Arbeitgeber:innen-Marke. Agenturen können eine Vorreiterrolle im Klimaschutz einnehmen mit dem Ziel, nachhaltiges Konsumverhalten zu fördern.

Weitere Informationen finden Sie auch auf den Seiten folgender Fachgruppen:

Stand: 26.04.2024