Zwei Erwachsene und zwei Kinder auf der Piste

Green Ticket: Der saubere Weg zum Ski­spaß

Mobilitäts-Kooperation mit dem Verkehrsverbund Vorarlberg

08.02.2024

Vorarlberg. Seit Start der Skisaison 2020/2021 bietet der Verkehrsverbund Vorarlberg (VVV) gemeinsam mit der Silvretta Montafon ihren Skigästen eine umweltfreundliche und bequeme An- und Abreise an. Skigäste können das Green Ticket online erwerben und erhalten so eine Kombination aus einer Ski-Tageskarte für das Skigebiet Silvretta Montafon und einer Fahrkarte für die An- und Abreise mit Bus und Bahn. Das Green Ticket ermöglicht eine schnelle, praktische und vor allem umweltfreundliche Anreise in die Berge und bietet daneben weitere unschlagbare Vorteile. Zugleich gilt das Ticket für die Anreise mit Bus und Bahn aus ganz Vorarlberg und von den Grenzbahnhöfen in Tirol (St. Anton), Deutschland (Lindau) und der Schweiz (Buchs/St. Margrethen) inklusive der Abreise. Die Anreise mit Bus und Bahn in die Silvretta Montafon ist die Alternative zum Auto – ganz ohne Staus und Parkplatzsuche. SkifahrerInnen können mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von daheim bis zur Talstation fahren.

Wer sein Green Ticket bereits im Webshop der Silvretta Montafon erwirbt, muss außerdem nicht mehr an der Bergbahnkassa anstehen. Mithilfe des Green Tickets können Skigäste ihre Tageskarte direkt und kontaktlos am Bahnhof Schruns an der PICK UP Box ausdrucken. Darüber hinaus erhalten alle Gäste mit ihrem Green Ticket (Liftticket) bei Intersport Montafon zehn Prozent Rabatt auf eine Verleihausrüstung oder einmal gratis Skiwachsen.