Zum Inhalt springen
WKS/Probst
© WKS/Probst

Bindeglied zwischen Wirtschaft und Bildung

Die konstituierende Sitzung des Beirates für Aus- und Weiterbildung der Wirtschaftskammer Salzburg ist kürzlich über die Bühne gegangen. Das beratende Gremium, bestehend aus Expertinnen und Experten verschiedenster Branchen, unterstützt die WK Salzburg bei allen Fragen rund um Bildung und Qualifizierung. KommR Michaela Hilber wurde erneut zur Vorsitzenden bestellt.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 07.07.2025

Der Beirat versteht sich als Bindeglied zwischen Wirtschaft, Bildungsinstitutionen und Politik. Im Zentrum stehen die Weiterentwicklung der dualen Ausbildung, lebenslanges Lernen sowie die Anpassung von Bildungsangeboten an die Anforderungen des Arbeitsmarktes. „Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Salzburger Unternehmen durch gezielte Qualifizierungsmaßnahmen weiter zu stärken“, betonte Hilber. Mit der Neubesetzung unterstreicht die WK Salzburg ihr klares Bekenntnis zu einer modernen und bedarfsgerechten Bildungslandschaft.

WKS/Probst
© WKS/Probst Beirat für Aus- und Weiterbildung (v. l.): Anita Sandra Ebner, Andrea Jöchler, Hannes Enzinger, Silvia Kraschowetz, Wolfgang Reiter, Ricarda Staffl, Annemarie Schaur, Lukas Mang, Michaela Hilber, Hartwig Rinnerthaler, WKS-Präsident Peter Buchmüller, Mario Palatin, Direktor Stv. Gerd Raspotnig, Martina Plaschke, Alois Christian Helminger, Werner Hammer sowie Elke Steinbacher.


Weitere interessante Artikel
  • WKS/Foto Hech
    „i-star“ suchte die Technik-Stars von morgen
    Weiterlesen