Logo des Podcasts

WIRTSCHAFT KOMPAKT

Podcast der Wirtschaftskammer Salzburg

Aktualisiert am 15.04.2024

In dieser Podcast-Serie werden sämtliche Themen behandelt, mit denen Unternehmer:innen konfrontiert sind. Dabei steht vor allem der praktische Nutzen im Vordergrund. Wir führen Interviews mit Expert:innen zu den verschiedensten Fachbereichen und zeigen die Vielfalt der Mitglieder und Branchen, die von der Wirtschaftskammer vertreten werden.

Alle Podcast-Folgen

Episode 2 - Personal vermitteln - aber wie?

Welche Kompetenzen zeitgemäßes Recruiting erfordert, darum geht es im Podcast „Wirtschaft kompakt“ dem Podcast der Wirtschaftskammer Salzburg. Dabei erzählt der Personalberater Wolfgang Rehrl, wie es gelingt, Bewerber und Unternehmen in einem perfekten Match zusammenzuführen.

Zur zweiten Episode

© WKS WKS-Redakteurin Margit Skias mit Wolfgang Rehrl vom Personalberatungsbüro Rehrl+Partner

Episode 1 - Ein Unternehmen gründen – aber wie?

Um wichtige Tipps für eine Unternehmensgründung geht es im ersten Podcast „Wirtschaft kompakt – der Podcast der Wirtschaftskammer Salzburg“.  Dabei liefert der Leiter des WKS-Gründerservice Mag. Peter Kober wichtige Informationen zum Gründen und warnt vor Stolpersteinen bei einer Unternehmensgründung.

Zur ersten Episode

WKS-Redakteurin Irmi Schwarz mit Peter Kober vom Gründerservice Salzburg
© WKS WKS-Redakteurin Irmi Schwarz mit Peter Kober vom Gründerservice Salzburg.