Zum Inhalt springen

Information und Consulting

  • Bronze ging auch an Raven & Finch/Kickinger Soundbranding in der Kategorie „Audio“ für das Projekt „BAHÖ“, umgesetzt für WienTourismus.

    Vier Salzburger Agenturen holten sich den begehrten „Austriacus“

    „Vorhang auf, Bühne frei für die beste Werbung made in Austria!“ hieß es vergangene Woche bei der Verleihung der diesjährigen Austriacus Trophäen.

  • Rido | stock.adobe.com

    KI-Bildung ist Schlüsselfaktor für die Zukunft

    Die Ankündigung des Bildungsministeriums, ein Pflichtfach „Informatik und Künstliche Intelligenz“ in der AHS-Oberstufe einzuführen, wird vom Obmann der Fachgruppe UBIT der WKS, Hansjörg Weitgasser, ausdrücklich begrüßt. Die Anpassung des Lehrplans sei eine Voraussetzung für digitale Bildung und Wettbewerbsfähigkeit.

  • WKS/Andreas Kolarik

    Die Nominierten zum Salzburger Landespreis 2026 stehen fest!

    Gestern Abend lud die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation zum Nominee Event „Nights of Talents“ in die Panzerhalle. Dabei wurden die Nominierten für den Salzburger Landespreis für Marketing, Kommunikation und Design 2026 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

  • Kolarik

    Beste Rahmenbedingungen für die Wirtschaft schaffen

    Über die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Salzburg sprach kürzlich Landeshauptfrau Karoline Edtstadler auf Einladung der Sparte Information und Consulting im Living Room in der Stadt Salzburg. 

  • Neumayr/Christian Leopold

    Nominierte für den Landespreis stehen fest

    Eine hochkarätige Jury aus 16 nationalen und internationalen Branchenexperten hat in den vergangenen zwei Tagen die insgesamt 329 eingereichten Projekte für den Landespreis für Marketing, Kommunikation und Design 2026 gesichtet und bewertet. 

  • WKS/Kolarik

    Vladimir Vertlib erhält Buchpreis der Salzburger Wirtschaft

    Bei der Eröffnung der Salzburger Buchtage wurde gestern Abend der in Salzburg lebende Autor Vladimir Vertlib mit dem diesjährigen Buchpreis der Salzburger Wirtschaft ausgezeichnet. WKS-Vizepräsident Norbert Ranftler überreichte den Preis und würdigte Vertlibs Beitrag zur literarischen Vielfalt.