Zum Inhalt springen
WKS/Hofer
© WKS/Neumayr

Sommerfest: Versicherungsagenten hatten doppelt Grund zum Feiern

Beim Sommerfest der Salzburger Versicherungsagenten im Kavalierhaus Klessheim standen kürzlich zwei Themen im Mittelpunkt: Das Jubiläum „25 Jahre Berufsgruppenvertretung“ und das neue Branchengütesiegel „VAlerie“.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 11.07.2025

Für Salzburgs Versicherungsagenten waren die vergangenen Jahre geprägt von Wachstum und der Emanzipation des gesamten Berufsstandes. Beim traditionellen Sommerfest der Branche ließ Gremialobmann Alexander Schwarzbeck anlässlich des Jubiläums „25 Jahre Berufsgruppenvertretung“ gemeinsam mit Freunden, Wegbegleitern und Partnern einige Meilensteine dieser prägenden Zeit Revue passieren. Der bekannte Wetterexperte Marcus Wadsak ging in seiner Keynote auf die Herausforderungen ein, die der Klimawandel und Extremwetterereignisse für die Versicherungsbranche mit sich bringen.

Fotogalerie vom Sommerfest


Beitrag bei RTS (Regional TV Salzburg) Highlights vom Sommerfest (Instagram)



Das Landesgremium der Salzburger Versicherungsagenten zeichnete insgesamt 18 herausragende Personen mit der „Valerie“ aus.
© WKS/Neumayr Das Landesgremium der Salzburger Versicherungsagenten zeichnete insgesamt 18 herausragende Personen mit der „VAlerie“ aus.

Die heimischen Versicherungsagenturen sind eine starke Marke geworden. Ihr Ziel ist es, für die Kunden in allen Lebenslagen verlässliche Nahversorger und regionale Bindeglieder zu den Versicherungen zu sein. 
18 Versicherungsagenten haben sich um das neue Branchengütesiegel „VAlerie“ beworben und erfolgreich bestanden – sie zählen damit zu den Besten der Besten in Salzburg. „Der Erhalt dieses Gütesiegels ist keine Selbstverständlichkeit. Die 18 Versicherungsagenten beweisen mit ihrer Leistung, dass sie die höchsten Qualitätskriterien erfüllen“, betont Schwarzbeck. Die „VAlerie“ stehe für Unternehmertum, Kundenservice, Beratung, Marketing, Weiterbildung und Haftungssicherheit, so der Obmann.

Fotogalerie Preisverleihung "VAlerie"
WKS/Hofer
© WKS/Neumayr Die Flachgauer Versicherungsagenten: Robert Koch, Albert Armstorfer und Alexander Schwarzbeck (vorne, v. l.) mit Gremialobmann-Stv. Florian Stuchlik sowie Gremialgeschäftsführer David Jochimstal (hinten, v. l.).
WKS/Hofer
© WKS/Neumayr Versicherungsagent Bernhard Stocker (Mitte) aus Tamsweg mit den Gratulanten Alexander Schwarzbeck (links) und Florian Stuchlik.
WKS/Hofer
© WKS/Neumayr Starke Pinzgauer Abordnung: Gremialobmann Alexander Schwarzbeck (rechts) und sein Stellvertreter Florian Stuchlik (links) mit den Versicherungsagenten Anton Rasser, Christian Feichter, Stefan Hutter, Manfred Kapeller und Herbert Eder. Nicht auf dem Foto: Werner Hubinka.
WKS/Hofer
© WKS/Neumayr In der Stadt wurden mit dem Branchengütesiegel „VAlerie“ ausgezeichnet: Markus Steinbichler, Gabriele Aumayr, Florian Stuchlik, Oskar Scherzenlehner und Tibor Tamm-Lucchi (v. l.). Gremialobmann Alexander Schwarzbeck (hinten, rechts) gratulierte. Nicht am Bild: Alfred Huber und Christian Oberhofer
WKS/Hofer
© WKS/Neumayr Überreichten Gerhard Struber (Mitte) aus Kuchl sein „VAlerie“-Zertifikat: Gremialobmann Alexander Schwarzbeck (rechts) und sein Stellvertreter Florian Stuchlik.

Filmischer Rückblick auf 25 Jahre eigene Berufsgruppenvertretung