Aktuelle WIFI-Kurse

Hier finden Sie ausgewählte Bildungsangebote.

Ausbildung zum Photovoltaiktechniker und Photovoltaikplaner mit Zertifizierung

20.11.-29.11.2019

Mit der Ausbildung soll ein Qualitätsstandard geschaffen werden, der bei den zukünftigen Kunden Vertrauen in die Technologie der Photovoltaik schafft und die Branche bei einer positiven Entwicklung unterstützt.

Erfolgreich kommunizieren als Assistentin - authentisch - souverän - sicher

20.11.2019

In dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Kommunikation funktioniert und welche Rolle die Wahrnehmung dabei spielt. Nach diesem Kurs haben Sie Lösungen für jede Situation und jeden Gesprächspartner parat. Sie optimieren die eigene persönliche und kommunikative Kompetenz und erarbeiten neue Techniken für eine professionelle Gesprächsführung.

Kochpraxis für Lehrlinge - Fleisch und Saucen

21.11.-22.11.2019

Für Lehrlinge, die ihr Wissen weiter vertiefen möchten und vor allem in Ruhe, ohne die Hektik des Betriebsalltages, grundlegende Zubereitungsarten im Hinblick auf Fleisch und Saucen erlernen möchten. Positiver Nebeneffekt ist das Kennenlernen der Lehrküche in Bezug auf die Abschlussprüfung.

Mehr dazu!

Auf unserer Webseite finden Sie die aktuellen Informationsveranstaltungen und die Vorschau auf die Veranstaltungen, die innerhalb der kommenden 3 Wochen beginnen.

Stand: