Aktuelle WIFI-Kurse

Betriebswirtschaftliche (BWL) Grundlagen für Nicht-Betriebswirte und weitere interessante WIFI-Angebote.

Betriebswirtschaftliche (BWL) Grundlagen für Nicht-Betriebswirte
16. bis 17. Oktober 2017

Die Wirtschaft braucht Mitarbeiter, die selbstständig handeln, planen und kostenbewusst arbeiten. Unternehmerisches Denken und Handeln ist für alle Unternehmensbereiche von Bedeutung. Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft (BWL) sind auch für Fach- und Führungskräfte mit nicht-betriebswirtschaftlicher Ausbildung entscheidend.

Fachausbildung Hörakustik Teil 1
16. bis 28. Oktober 2017

Hörakustiker, die die Lehrabschlussprüfung im 2. Bildungsweg ablegen wollen, aufgepasst! Ob Fach-, Meister- oder Diplomausbildung: Mit dem Know-how der Akademie für Hörakustik verschaffen Sie sich in der Berufswelt Gehör!

Diplomlehrgang Reiseleiter
16. bis 21. Oktober 2017

Personen mit Organisationstalent und guter Allgemeinbildung lernen die wichtigsten Organisations- und Informationsaufgaben eines Reiseleiters kennen. Fachwissen, Gruppenarbeiten, Rollenspiele, eine Übungsfahrt nach München sowie zahlreiche praxisbezogene Übungen sollen den erfolgreichen Einstieg in diesen interessanten Beruf erleichtern.