Am 29. Mai startet der 14. Salzburger Firmen Triathlon
Der 14. Salzburger Firmen Triathlon am 29. Mai ist ein Teambuilding-Event, das Bewegung, Motivation und Zusammenhalt vereint.
Lesedauer: 1 Minute
Der Salzburger Firmen Triathlon schafft den idealen Rahmen, um den Teamgeist im Unternehmen aktiv zu fördern und abseits des Arbeitsalltages gemeinsame Erfolge zu feiern. „Nutzt diese Gelegenheit, um den Zusammenhalt im Unternehmen zu stärken und den Mitarbeitern ein sportliches Highlight zu ermöglichen“, fordert WKS-Präsident KommR Peter Buchmüller möglichst viele Betriebe zum Mitmachen auf.
Die kurzen Distanzen von 180 Meter Schwimmen, 7,8 Kilometer Radfahren und 3,4 Kilometer Laufen sind auf drei Teilnehmer aufgeteilt und stellen somit den Teamgedanken in den Vordergrund. Zusätzlich zur klassischen Triathlon-Staffel gibt es seit drei Jahren auch die Möglichkeit einer Duathlon-Staffel. Diese besteht aus nur zwei Personen. Beim Duathlon wird das Schwimmen durch eine verkürzte Laufstrecke (2,3 Kilometer) ersetzt, beide Laufpassagen müssen aber von derselben Person zurückgelegt werden.
Eigene Lehrlingswertung
Ebenfalls neu seit 2023 ist eine eigene Lehrlingswertung. Die Besonderheit dabei ist, dass die Staffeln aus Lehrlingen unterschiedlicher Betriebe zusammengestellt werden können. Es gibt auch kein Alterslimit, die Teilnehmer müssen lediglich den Berufsstand „Lehrling“ aufweisen. „Durch die zusätzlichen Wertungen im Rahmen unseres Firmen Triathlons konnten wir neue Teilnehmergruppen ansprechen und diese gleichzeitig für Teamsport und Bewegung begeistern“, erläutert WKS-Betriebssport-Präsident Gerald Hubner.
Der Wettkampf startet um 15 Uhr bei den Salzachseen in Salzburg-Liefering, die Siegerehrung findet im Anschluss um 17.30 Uhr im Rahmen der Salzburger Dult beim Messezentrum Salzburg statt.
„Nehmt am Firmen Triathlon teil und beweist, dass ihr nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch sportlich hervorragend als Team harmoniert“, resümiert Buchmüller.