Laptop, Notizutensilien, Landkarte, Brille, Fotoapparat, Handy, Geld und Schuhe nebeneinander platziert
© alexvdesign | stock.adobe.com
Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft

Anmeldung Goldene Sisi 2024

Einreichung für Wiens Incoming-Reisbüros oder Destination Management Companies (DMCs) bis 31. Mai 2024.

03.05.2024

Der neue Branchenpreis die ‚Goldene Sisi‘

Auszeichnung für Wiens Incoming-Reisbüros oder Destination Management Companies (DMCs).

Incoming-Agenturen sind ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Tourismus-Branche, und tragen wesentlich dazu bei, die Stadt mit Gästen zu füllen und Wien zu bewerben. Sie vermitteln Leistungen in der Destination an Reiseveranstalter, Reisebüros, Event- und Incentive- Agenturen aber auch direkt an Firmen im Ausland.

Einreichkriterien

• Beitrag zur lokalen Wirtschaft (verpflichtende Angabe)
    Wirtschaftlicher Beitrag zur Stadt Wien durch Schaffung von Arbeitsplätzen, Unterstützung lokaler Unternehmen und Beitrag zum Tourismusumsatz.
  • Förderung des Wiener Tourismus (verpflichtende Angabe)
    Aktive Beteiligung an der Förderung von Wien als Reiseziel auf nationaler und internationaler Ebene durch Marketingaktivitäten, Partnerschaften und Veranstaltungen.
  • Nachhaltigkeit und Innovation (verpflichtende Angabe)
    Bemühungen, um nachhaltigen Tourismus in Wien zu fördern, einschließlich Maßnahmen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks, Förderung lokaler Gemeinschaften und Erhaltung der natürlichen und kulturellen Ressourcen.
    Innovative Ansätze und Ideen, um das touristische Erlebnis in Wien zu verbessern, sei es durch die Einführung neuer Touren, Technologien oder anderer kreativer Methoden.
  • Kooperationen mit lokalen Partnern
    Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen, Attraktionen, Hotels und anderen Partnern in Wien, um ein ganzheitliches und authentisches touristisches Erlebnis zu bieten.
  • Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit
    Fähigkeit sich an ändernde Marktbedingungen und Reisetrends anzupassen sowie schnell auf Herausforderungen oder Krisen zu reagieren, um ein hervorragendes Kundenerlebnis sicherzustellen.
  • Kulturelle Sensibilität
    Respekt und Sensibilität gegenüber der lokalen Kultur, Traditionen und Gebräuchen Wiens sowie deren Bemühungen, diese Aspekte in ihren Angeboten zu integrieren und zu bewahren.

Reichen Sie bis 31. Mai 2024 mit untenstehendem Formular ein. Nach einer Jury-Entscheidung wird das Siegerunternehmen dann beim Sommerfest der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft am 18. Juni 2024 prämiert.

Einreichformular

Bitte eine korrekte E-Mail Adresse eingeben
Erfolgreiche Eingabe

Einreichkriterien - verpflichtende Angaben:

Erfolgreiche Eingabe

Einreichkriterien - optionale Angaben:

Erfolgreiche Eingabe

Ziehen Sie mit Drag & Drop ein Dokument hierher oder verwenden Sie den Button um eine Datei hochzuladen.

Erfolgreiche Eingabe

Hier können sie ein Foto oder PDF hochladen.

Erfolgreiche Eingabe

Hier können sie ein Foto oder PDF hochladen.

Bitte bestätigen Sie mit einem Häkchen
Bitte bestätigen Sie mit einem Häkchen