Aktuelles der Fachgruppe Immobilienmakler Kärnten

• Corona prägt Immobilienpreisspiegel 2020

Das kompakte Nachschlagewerk in Sachen Immobilienpreise kann bereits in der aktuellen Version bestellt werden - erhältlich Ende Juli. In Kärnten haben die Preise in den Bezirken Villach, Völkermarkt und Klagenfurt Land am stärksten zugelegt.

• Berufsbegleitend zum Immobilien-Master

Mit der akademischen Ausbildung "Real Estate Management MSc" festigen Sie Ihre fachlichen und unternehmerischen Kompetenzen in der Immobilienwirtschaft nachhaltig. Geplanter Start ist Herbst 2020.

• Immobilientreuhänderin an der Spitze von Frau in der Wirtschaft Villach

Lisa Moser ist neue Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Villach. Die Immobilientreuhänderin will den Weg für die junge Generation bereiten und setzt auf Schwerpunkte wie Bildung, Innovation sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

• Austriacus für Kärntner Immobilientreuhänderin

Das Verpackungsdesign der Klagenfurter Immobilienmaklerin Katharina Krenn wurde in Wien mit dem Bundeswerbepreis ausgezeichnet.

• Relaunch für den Baurechtfilter

Onlineportal für Baubranche erleichtert Arbeit für Betriebe und Behörden. Hier können sich Betriebe und Behörden darüber informieren, welche OiB-Richtlinien und Bestimmungen des Kärntner Baurechts für die jeweiligen Bauvorhaben gelten.

• Bewusstseinsbildung im Stadionwald

Die Fachgruppen der Sparte Information und Consulting luden zum Perspektivenwechsel ins Wörtherseestadion zum Projekt For Forest - von der Kunst über den Wirtschaftsfaktor Wald bis zum heilenden Aspekt.

• Lange EPU Nacht: Mit Powerworkshops zum Erfolg

Am 7. Oktober 2019 geht die zweite Lange Nacht der Ein-Personen-Unternehmen in der WK Kärnten über die Bühne. 15 Powerworkshops und eine Keynote machen Sie fit für den unternehmerischen Zehnkampf.

• For Forest: Die 5 Perspektiven

Am 30. September 2019 bieten Ihnen die Sparte Information und Consulting sowie die Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten einen Perspektivenwechsel auf das For-Forest-Projekt - aus Expertensicht der Kunst, Wirtschaft, Holzbau, Gesundheit und Klima.

• Vermietung via Airbnb nur mit Gewerbeberechtigung
  • Neue private Kranken-Gruppenversicherung

In Kooperation mit der Wiener Städtischen Versicherung AG können Sie eine private Krankenversicherung im Rahmen eines Gruppenvertrags abschließen. Ansprechpartner in Kärnten ist Franz Ahm, Fachgruppenobmann der Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten.

• Vorbehaltsfruchtgenuss und Grundbesitzabgaben

Bei der Verrechnung für Substanzabgeltung wäre im Falle eines Vorbehaltsfruchtgenussrechtes ein umsatzsteuerbarer und umsatzsteuerpflichtiger Vorgang zu unterstellen.

• Mit unseren Kursen haben Sie den Durchblick

Alle Aus- und Weiterbildungen der Fachgruppe Immobilien- und Vermögenstreuhänder im Überblick.

Stand: