Aktuelles der Fachgruppe Immobilienmakler Kärnten

• Kranken­versicherung - sparen Sie sich das!

Mit der privaten Kranken-Gruppenversicherung für Mitglieder der Sparte IC sparen Sie sich mehr als 300 Euro im Jahr für jeden Versicherten.

• UmDENKEN. NeuDENKEN. VorDENKEN.

Die Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten hat zur Vortragsreihe Um-, Neu- und Vordenker eingeladen, die Ihre Sichtweise auf die Folgen der Pandemie präsentieren.

• Besteuerung von Immobilien

Andreas Breschan zeigt Ihnen am 20. Mai 2021, worauf es bei den Neuregelungen der Grunderwerbsteuer oder bei der Anpassung der Immobilienertragsteuer ankommt.

• Geben Sie der Imagekampagne Ihr Gesicht

Die Fachgruppe ist auf der Suche nach Immobilienmaklern, die Teil der Imagekampagne werden möchten. Wer Interesse hat, sendet ein aktuelles Porträtfoto an das Büro der Fachgruppe.

• Klima trotz(t) Corona

Sind die Corona-Auswirkungen ein Turbo oder eine Bremse für den Klimawandel? Dieser Frage geht die Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten am 22. März 2021 bei den Klimagesprächen mit einer hochkarätigen Expertenrunde auf den Grund.

• In der Welt der Post-Corona-Gesellschaft

Wirtschaftspolitische Gespräche 2021 am 12. April: Angesagt haben sich erstklassige Referenten wie Wolfgang Schüssel, die in kurzen Impulsen die Pandemie aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

• Wie schaffen wir den Aufschwung in Europa?

Im Rahmen der Vortragsreihe der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Kärnten unter dem Motto "UmDENKEN. NeuDENKEN. VorDENKEN." spricht am 6. April 2021 Wilhelm Molterer im virtuellen Raum.

• Turbo für Genehmigungsverfahren gezündet

Laut einer aktuellen Umfrage ist die Hälfte der Kärntner Betriebe mit Behörden unzufrieden. Ein gemeinsames Verfahrensmonitoring soll Schwachstellen aufdecken. Sie stecken mitten in einem Verfahren oder wollen ein Projekt umsetzen? Dann bewerben Sie sich bis 6. April 2021.

• Do you speak "Englisch für Immobilientreuhänder"

Die Fachgruppe Immobilien- und Vermögenstreuhänder hilft am 18. und 20. Mai 2021 Ihren Sprachkenntnissen auf die Sprünge.

• Bundestag der Immobilienwirtschaft 2021 in St. Pölten

Der Bundestag der Immobilienwirtschaft findet unter dem Motto "Woher wir kommen. Wohin wir gehen." am 23. und 24. Juni 2021 in St. Pölten statt.

• Exklusive Aktion: Immoscreen im Schaufenster oder ganz individuell

Der Immoscreen von LANMEDIA zeigt jederzeit die aktuellsten Immobilien komplett ohne Arbeitsaufwand und Druckkosten dynamisch an.

• Der OIZ-Newsletter - Immer aktuell informiert

Die "Österreichische Immobilien Zeitung" erweitert ihr Service und informiert in regelmäßigen Abständen noch aktueller und zielgruppengerechter über die heimische Immobilienbranche.

• VwGH-Erkenntnis zu Grunderwerbsteuer und Vertragserrichtungskosten

Weinrauch Rechtsanwälte GmbH empfiehlt, dass die Nebenkosten eines Bauträgerkaufvertrags sowohl im Vertragswerk als auch bereits vorab im Kaufanbot ersichtlich gemacht werden.

• Immobilienpreisspiegel 2020 ab sofort erhältlich

Der aktuelle Immobilienpreisspiegel liegt auf dem Tisch - mit interessanten, umfangreichen Einblicken auf den heimischen Immobilienmarkt. Sie können Ihr Exemplar jetzt bestellen.

• Corona prägt Immobilienpreisspiegel 2020

Das kompakte Nachschlagewerk in Sachen Immobilienpreise kann bereits in der aktuellen Version bestellt werden - erhältlich Ende Juli. In Kärnten haben die Preise in den Bezirken Villach, Völkermarkt und Klagenfurt Land am stärksten zugelegt.

• Mit unseren Kursen haben Sie den Durchblick

Alle Aus- und Weiterbildungen der Fachgruppe Immobilien- und Vermögenstreuhänder im Überblick.

Stand: