Zum Inhalt springen
Die nach oben geöffnete Hand einer Person hält drei Holzquader. Auf dem obersten steht in weißer Schrift code of conduct. Auf dem links darunter sind Ordner und eine Zielscheibe. Auf dem daneben sind Symbole  einer Waage und eine Lupe
© wladimir1804 | stock.adobe.com
Werbung und Marktkommunikation, Fachgruppe

Ethik-Codes in der Werbe- und Kommunikationsbranche

Verhaltensregeln zum verantwortungsvollen Handeln

Lesedauer: 1 Minute

24.11.2025

Die Kommunikationsbranche nimmt gesellschaftliche Verantwortung in hohem Maße wahr. Grundlagen dafür sind, je nach Berufsbild und Tätigkeitsfeld, verschiedene nationale und internationale Kodizes:

Ethik-Codes National

Ethic-Codes International

Weitere interessante Artikel
  • Detailansicht Dokumentenstapel, im Hintergrund verschwommen Person
    Verhaltensregeln für Adressverlage und Direktmarketingunternehmen gemäß DSGVO
    Weiterlesen
  • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
    Code of Advertising and Marketing Communication Practice
    Weiterlesen