Zum Inhalt springen
Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker, Landesinnung

Verbraucherrechte im Zusammenhang mit Auswärts- und Fernabsatzgeschäften

Vereinfachte Formulare für Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker

Lesedauer: 1 Minute

Stand: 16.08.2016

Seit 13.6. gelten neue Verbraucherrecht im Zusammenhang mit Auswärts- und Fernabsatzgeschäften. Die entsprechenden Musterformulare sind bereits elektronisch verfügbar.

Für den betrieblichen Alltag und zur effizienten Handhabung stellen wir unseren Mitgliedern nun zusätzlich drei kompakte und leicht einsetzbare Formulare für den „regulären Geschäftsalltag“ zur Verfügung. Diese sind als Ergänzung zu unseren bestehenden AGB-Mustervorlagen zu verwenden und berücksichtigen dabei entsprechend die neuen gesetzlichen Anforderungen:


Für komplexe Geschäftsfälle verweisen wir auf die bereits zur Verfügung stehenden Formulare auf unserer Homepage und ersuchen auf diese zurückzugreifen.

Weitere interessante Artikel
  • Keyvisual der Brancheninitiative
    Nachwuchswerbung begeistert für Elektrotechnik
    Weiterlesen
  • Hausdächer mit Solarpanelen in Vogelperspektive umgeben von Pflanzen
    Dritter Fördercall für PV-Anlagen von 8. bis 22. Oktober 2025
    Weiterlesen
  • Person in blauem Arbeitsoverall mit weißem Helm kniet mit Bohrmaschine in Hand vor Solarpanelen und befestigt diese
    EAG-Investitionszuschuss für Photovoltaikanlagen und Stromspeicher
    Weiterlesen