Zum Inhalt springen
Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker, Landesinnung

Verbraucherrechte im Zusammenhang mit Auswärts- und Fernabsatzgeschäften

Vereinfachte Formulare für Elektro-, Gebäude-, Alarm- und Kommunikationstechniker

Lesedauer: 1 Minute

Stand: 16.08.2016

Seit 13.6. gelten neue Verbraucherrecht im Zusammenhang mit Auswärts- und Fernabsatzgeschäften. Die entsprechenden Musterformulare sind bereits elektronisch verfügbar.

Für den betrieblichen Alltag und zur effizienten Handhabung stellen wir unseren Mitgliedern nun zusätzlich drei kompakte und leicht einsetzbare Formulare für den „regulären Geschäftsalltag“ zur Verfügung. Diese sind als Ergänzung zu unseren bestehenden AGB-Mustervorlagen zu verwenden und berücksichtigen dabei entsprechend die neuen gesetzlichen Anforderungen:


Für komplexe Geschäftsfälle verweisen wir auf die bereits zur Verfügung stehenden Formulare auf unserer Homepage und ersuchen auf diese zurückzugreifen.

Weitere interessante Artikel
  • Alexander Fink, Marvin Varga und Simon Schillinger
    AustrianSkills 2025: Marvin Varga wird Staatsmeister in der Elektrotechnik
    Weiterlesen
  • KI-generiertes Bild eines großen, roten Kreises in der linken Bildhälfte vor einer grauen Wand. Im roten Kreis ist ein weißes Rufzeichen.
    Streichung der USt-Befreiung auf PV-Anlagen
    Weiterlesen