Buchpreismeldungen Archiv

Verlags- und Importeurspreismeldungen

Das VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) ist auch in Österreich offizielle Referenzdatenbank für Mindestpreise. Der Fachverband empfiehlt, Preismeldungen über das VLB durchzuführen. Das VLB ist für Österreich über die Profisuche von Buchmarkt.at abrufbar.

Daneben haben wir hier eine alternative Preismeldungsmöglichkeit eingeführt. Gedacht ist diese Möglichkeit insbesondere für Importeure von Büchern, für die im Verlagsstaat keine Preismeldung mehr besteht, sowie für Kleinstverleger, welche ihre Bücher nicht in das VLB einpflegen.

Die Richtigkeit und Zulässigkeit der jeweiligen Preismeldungen wird vom Fachverband vorab nicht kontrolliert.

Buchpreismeldungen 2016

Buchpreismeldungen 2015